Lieblings-SEO: Deine SEO-Agentur Berlin

Steht Dein Unternehmen auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse? Wird es von vielen Kunden über die organische Suche besucht? Und konvertieren sie auch? Wenn nicht, hast Du sicher Lust, dies zu ändern. Und jetzt auch noch die beste Chance dazu! Erobere mit Deinem Lieblings-SEO, der SEO-Agentur aus Berlin, die Top-Platzierungen und erreiche Deine Marketing-Ziele schnell und effektiv!

Was macht Deinen Lieblings-SEO aus?

Es gibt viele SEO-Agenturen, doch nur eine wird zu Deinem ultimativen Lieblings-SEO. Du möchtest wissen, warum? Dafür schätzen die Kunden des Lieblings-SEOs ihn besonders:

Erfolgreich

Hier etwas optimiert, da etwas verändert: Funktioniert in SEO nur bedingt und kann mitunter mehr Schaden anrichten als etwas nützen. Erfolg setzt eine ganzheitliche Arbeitsweise voraus, die Weitblick und Erfahrung benötigt. Nur wer alle Zusammenhänge erfassen und richtig interpretieren kann, schafft den Sprung auf die Top-Rankingplätze – und bleibt auch dort. Eine Leistung, die für Deinen Lieblings-SEO absolut selbstverständlich ist. Der SEO-Experte und sein Team beherrschen alle SEO-Disziplinen und bieten Dir kompetente Full Service SEO aus einer Hand: die beste Voraussetzung für Deinen Erfolg!

Transparent

Was in der SEO-Agentur passiert, bleibt in der SEO-Agentur? Absolut nicht. Für eine gelungene Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist Transparenz das oberste Gebot. Schließlich geht es um Dein Marketing-Budget – und das will sinnvoll investiert sein. Deswegen hält Dich Dein Lieblings-SEO immer up to date: ob bei eurem ersten Gespräch, bei der Entwicklung der Strategie oder bei laufenden Optimierungen. Du weißt was optimiert wird, wann und warum es optimiert ist und erfährst auch die genauen Auswirkungen der Maßnahmen. Auch bei Fragen ist der wohl transparenteste SEO Berlins immer für Dich da: versprochen!

Individuell

Die 08/15-Optimierungen funktionieren schon lange nicht mehr. Vielmehr geht es bei der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung um eine individuelle Herangehensweise an jedes Projekt. Unterschiedliche CMS- und Shop-Systeme, verschiedene Branchen, Zielgruppen und Zielsetzungen machen jedes Projekt einzigartig. Deswegen stellt Dein Lieblings-SEO Dich in den Mittelpunkt und achtet dabei auf jede Besonderheit und jedes Detail. Und bekanntlich sind es die kleinen Besonderheiten, die aus Underdogs Superhelden machen. Starte auch Du durch und erobere die ersten Plätze bei Google & Co. – mit einer ganz individuellen Strategie von Deiner SEO-Agentur Berlin.

SEO-Agentur Berlin: Dein SEO-Experte für die Hauptstadt und Umgebung

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt und die Stadt der Kontraste. Sie ist auch der Standort für viele Konzerne, der Startup-Hub schlechthin und der Treffpunkt für Entrepreneure aus aller Welt: ein idealer Boden, um neue Geschäftsideen zu verwirklichen und Projekte ins Leben zu rufen. Kein Wunder, dass die Erfahrung in diesem Umfeld Gold wert ist. Dein Lieblings-SEO hat über 10 Jahre davon gesammelt und ist Dein idealer Partner, wenn Du eine SEO-Agentur für Berlin oder Brandenburg suchst.

Was Dir der Lieblings-SEO Berlins bietet

Du kennst die Vorteile und weißt um die Erfahrung des Lieblings-SEO Bescheid. Wird Zeit, dass Du auch seine Leistungen im Detail kennenlernst. Und hier ein Ausschnitt davon, damit Du einen besseren Eindruck davon bekommst, was Dich in seiner SEO-Agentur Berlin erwartet:

Full Service SEO

Im Sinne der Ganzheitlichkeit bietet Dir Dein Lieblings-SEO Full Service SEO aus einer Hand an. Der SEO-Experte kennt sich bestens aus und hat Profis für absolut alles, was Deine Sichtbarkeit erhöht und Dich erfolgreich im Internet werden lässt.

SEO auf Erfolgsbasis

Mit deinem Lieblings-SEO passen sich deine Kosten an deinen Umsatz an, denn er arbeitet am liebsten mit Umsatzbeteiligung. Das bedeutet, du bekommst Full-Service-SEO für eine Umsatzbeteiligung von 25 % und einem Fixum. So hast du kein betriebswirtschaftliches Risiko und kein fest gebundenes Kapital.

SEO-Analyse

Am Anfang war die Analyse. Und traue niemandem, der Dir was anderes erzählt. Denn Optimierungen funktionieren nur dann, wenn sie zielgerichtet und priorisiert erfolgen. Nur dann können wirkliche Lücken und Mängel festgestellt und konkrete Maßnahmen entwickelt werden. Du möchtest wissen, warum Du wenige Besucher über die organische Suche erreichst? Warum Google Deine Website auf den hintersten Plätzen versteckt, während die Konkurrenten weit vorne liegen? Und wie Du das ändern kannst? Dann wird es höchste Zeit für eine fundierte SEO-Analyse. Sie liefert Dir konkrete Handlungsempfehlungen und ermöglicht es, die Zeit- und Budget-Ressourcen richtig einzuplanen.

SEO-Beratung

SEO-Beratung kann in sehr vielen Fällen notwendig werden und sowohl themen-, fragen- als auch aufgabenbezogen erfolgen. Sie kann sich um eine konkrete SEO-Disziplin drehen (technische SEO-Beratung oder Content-Marketing-Beratung), ganzheitlich erfolgen, um eine Strategie entwickeln zu können oder bei großen Projekten wie einem Launch oder Relaunch sinnvoll sein. In seiner SEO-Agentur Berlin erhält Dein Liebling-SEO mitunter die unterschiedlichsten Anfragen zum Thema SEO-Beratung und kann auch Dir ein auf Dich zugeschnittenes Consulting anbieten. Unbedingt auf eine SEO-Beratung solltest Du aber vor allem dann setzen, wenn Deine Seite abgestraft wurde und an Rankings verloren hat. Ruf schnell „Hilfe“ und Dein Lieblings-SEO ist schon zur Stelle!

SEO-Gutachten

Du hast noch nie von einem SEO-Gutachten gehört? Dann hattest Du Glück beim Aussuchen Deines SEO-Anbieters und dem Erfolg aller durchgeführten Maßnahmen. Wer dagegen trotz SEO-Maßnahmen keinen oder nur einen geringen Erfolg gesehen hat oder wessen Seite infolge der (ausbleibenden) Optimierungen sogar abgestraft wurde, der sollte jetzt hellhörig werden. Und auch wer das Gefühl hat, bisher immer zu viel für bestimmte Leistungen bezahlt zu haben, kann vom Lieblings-SEO profitieren. Mit einem professionellen und neutralen SEO-Gutachten einer der erfahrensten SEO-Agenturen Berlins bekommst Du eine SEO-Zweitmeinung, die Dir eine begründete Einschätzung des Nutzens, der richtigen Ausführung und der Budgetplanung gibt. So kannst Du die Leistung Deines Anbieters kontrollieren und bei Bedarf handeln.

SEO-Seminare

Sein Wissen wendet Dein Lieblings-SEO nicht nur sehr erfolgreich an – er gibt es auch gern weiter. In seinen SEO-Seminaren kannst Du alles rund um die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung lernen und es dann auch selbst anwenden. Dabei findest Du bei ihm immer das richtige Angebot, das zu Deinem Kenntnisstand und Deinem Aufgabenbereich passt. Ob Seminare für Anfänger, bei denen Du die SEO-Grundlagen kennenlernst, das Angebot für Fortgeschrittene für mehr Expertenwissen oder die Schulungen für Profis für angewandte Suchmaschinenoptimierung konkret an Deinem Projekt. Du möchtest Dich eher tiefer in einen bestimmten SEO-Bereich einarbeiten, ein Tool ganz im Detail erlernen oder hast ein ganz anderes Anliegen? Auch das ist nach Absprache selbstverständlich möglich.

Onpage SEO

Möchtest Du die Top-Platzierungen bei Google & Co. im Sturm erobern, muss Deine Website tipptopp aussehen und sich für den Nutzer genauso anfühlen. Dafür schraubt Dein Lieblings-SEO Berlins gleich an mehreren Stellen.

Technisches SEO

Zum einen nehmen sich die Profis seiner SEO-Agentur Berlin die <b>Technik</b> vor. Ob Ladezeit, Mobile Friendlyness, Indexierbarkeit oder Crawlbarkeit: Mit technischen Optimierungen legen sie die Grundlage dafür, dass Suchmaschinen Deine Website in ihren Index nehmen und sie mit vorderen Plätzen belohnen. Mit einer guten Menüführung, einer machen sie die technische Feinarbeit, die zum guten SEO-Service dazugehört.

Content

Der Content darf bei Onpage SEO natürlich auch nicht fehlen. Auch hier profitierst Du von der langjährigen Erfahrung in der Erstellung von optimierten SEO-Texten für Kunden aus unterschiedlichen B2B- und B2C-Branchen. Deine Website wird mit Content versorgt, der sie zum Leben erweckt: frisch, authentisch, mehrwertbietend und immer auf Deine Zielgruppe ausgerichtet. Das macht sie populär bei Deinen Kunden. Und schließlich bei Google.

Usability

Um Usability kann man sich auch später kümmern? Ein Fehler, der vielen Projekten teuer zustande kommt. Die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit hat direkte Auswirkungen darauf, ob (potenzielle) Kunden auf der Seite bleiben, sich mit dem Angebot vertraut machen und letztendlich auch konvertieren. Springen Deine Besucher dagegen vorzeitig ab oder brechen den Bestellvorgang ab, ist es ein Zeichen dafür, dass etwas verbessert werden sollte: ein Fall für Deinen Lieblings-SEO Berlins.

Offpage SEO

Dein Lieblings-SEO aus Berlin hat sich der ganzen Bandbreite an SEO-Leistungen verschrieben. Offpage SEO gehört dazu. Denn es sind nicht nur die Optimierungen direkt auf der Seite, die zu ihrem Erfolg führen. Stattdessen gilt es auch wichtige Signale von außen zu berücksichtigen.

Mit diesen Signalen werden vor allem Backlinks gemeint. Diese Verlinkungen von anderen Seiten funktionieren wie Empfehlungen und verleihen Deiner Seite viel SEO-Kraft (Auch Link-Juice genannt). Leider ist es auch der Bereich, in dem man viel falsch machen kann. Für ein gesundes, organisches und themenrelevantes Backlink-Profil braucht man viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dein Lieblings-SEO hat beides!

Local SEO Berlin

Bei einigen Geschäftsmodellen spielt es keine Rolle, an welchem Ort das Unternehmen angesiedelt ist und wo sich seine Kunden aufhalten – wie bei Onlineshops. Bei vielen anderen dagegen ist es extrem wichtig, die Kundschaft vor Ort zu erreichen. Das betrifft regionale Geschäfte und Dienstleister jeder Art: ob Anwälte, Gastronomen, Handwerker oder Beauty-Salons. Und genau hier kommt die lokale Suchmaschinenoptimierung ins Spiel.

Mit auf Berlin ausgerichteten Local SEO wirst Du die Antwort für lokale Suchanfragen bei Google. Dafür nutzt Dein Lieblings-SEO die gesamte Bandbreite der dafür notwendigen Maßnahmen: sowohl onpage als auch offpage. Mit technischen Anpassungen und einem lokal optimierten Content trifft er alle Vorbereitungen direkt auf der Seite. Mit Optimierung Deines Google My Business Accounts, Local Citations und regionalen Backlinks steigert er anschließend zusätzlich Deine Sichtbarkeit. Ob Berlin Mitte, Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg oder ein anderer Bezirk: Du wirst gefunden und besucht. Dein Unternehmen befindet sich in Brandenburg? Auch hier hilft die Optimierung für den Ort und die Umgebung, sich von den Konkurrenten abzuheben und bekannter zu werden.

SEA

Auch wenn sich SEO- und SEA-Spezialisten manchmal uneinig sind, welche Disziplin nun die wichtigere ist, handelt es sich bei dem Zusammenspiel eher um Symbiose als um einen Wettkampf. Während die Anzeigen für mehr Bekanntheit und Traffic auf der Seite sorgen, was SEO in die Karten spielt, begünstigt eine gute Optimierung eine bessere Platzierung der Anzeigen. Das Yin und Yang des Online Marketings verhelfen also richtig angewandt zu mehr Erfolg – und wer sagt dazu schon nein? Der Lieblings-SEO Berlins jedenfalls nicht. Deswegen bietet er Dir auch SEA, also das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnissen an und macht damit sein Angebot komplett.

Wie der Lieblings-SEO Berlins arbeitet

Du bist dabei? Dann möchtest Du sicher wissen, wie der Ablauf bei Deinem Lieblings-SEO aussieht.

Kick-off

Bei Deinem ersten Meeting mit dem Lieblings-SEO dreht sich alles um das Kennenlernen. Was ist Deine Mission und Deine USPs? Zu welchem Keyword möchtest Du gefunden werden und wie lauten Deine Marketing-Ziele? Und was sind Deine Haupt-Konkurrenten? Dein Lieblings-SEO Berlins möchte alles über Dich wissen, damit Du die beste Betreuung bekommst und den Wettbewerb weit hinter Dir lässt. Auch Du bekommst so die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Deinen SEO-Experten kennenzulernen.

Set-up, Analyse und Strategie

Vollbepackt mit wertvollem Wissen über Dich und allen wichtigen Zugängen, macht sich nun das gesamte Team ans Werk und analysiert Deine Seite genauestens. Was herauskommt, ist ein ganzer Katalog an Stärken und Schwächen: eine ideale Grundlage für eine gut durchdachte Strategie. Für diese werden die einzelnen Optimierungsmaßnahmen in Absprache mit Dir priorisiert und eingeplant. Gleichzeitig wird das Monitoring für Dein Projekt angelegt, um alle SEO-Entwicklungen genauestens zu dokumentieren.

Ongoing SEO

Und schon kann es losgehen! Die ersten Optimierungen starten unmittelbar nach der Absprache mit Dir, um schnellstmögliche Erfolge liefern zu können. Alle abgesprochenen Maßnahmen werden umgesetzt, die Ergebnisse engmaschig an Dich berichtet. Dein persönlicher Ansprechpartner hält Dich immer auf dem Laufenden und beantwortet alle Deine Fragen. Zusätzlich kannst Du über Dein persönliches Monitoring Tool alle Veränderungen genauestens nachvollziehen und hast alle wichtigen KPIs immer im Blick.

Das Lieblings-SEO-Paket für Berlin

Du willst in der Hauptstadt mit Deinem Unternehmen so richtig durchstarten und Deine Zeit und Energie nur da reinstecken? Das Lieblings-SEO-Paket für Berlin deckt alle Local SEO-Maßnahmen aus einer Hand ab, die Du für mehr Sichtbarkeit in Deinem Kiez und der Umgebung brauchst. Dabei kannst Du Dich voll und ganz auf Dein Business konzentrieren, denn Dein Lieblings-SEO kümmert sich um alles. Klingt gut? Ruf an unter  (030) 700 10 99 11 oder schreib eine Email an  boostme@lieblings-seo.de für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

SEO-FAQ

Entscheidest Du Dich für eine Zusammenarbeit mit dem Lieblings-SEO, wirst Du den Bereich der Suchmaschinenoptimierung noch gut kennenlernen. Vorab gibt’s schon mal die Antworten auf die häufigsten Fragen im Überblick:

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization und meint alle Maßnahmen für Suchmaschinenoptimierung – also Optimierung einer Website für die organischen Suchergebnisse der Suchmaschinen. Damit grenzt sich die Disziplin von SEA (Search Engine Advertising oder Suchmaschinenwerbung) ab, bei der es um bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen geht.

Wozu dient SEO?

Mit SEO werden alle Bereiche optimiert, die dazu beitragen, dass die Seite auf bestimmte Suchanfragen in den Suchmaschinen als Antwort erscheint – und das möglichst weit vorne auf der ersten Seite. Darüber hinaus hat SEO zur Aufgabe, die Seite so zu gestalten, dass sie Nutzer von sich überzeugt. Ob das der Fall ist, zeigt sich daran, ob diese gern auf der Seite bleiben, sich durchklicken und konvertieren (z.B. etwas kaufen).

Wie kann man SEO messen?

SEO ist kein schwer fassbarer Marketing-Hokuspokus, sondern lässt sich genau anhand bestimmter Zahlen festhalten und messen. Zu den wichtigsten KPIs (Key Performer Indicators) gehört zum Beispiel der Rankingplatz für bestimmte Keywords, der organischer Traffic (Besucher, die über Suchmaschinen auf die Seite kommen), die Verweildauer auf der Seite oder die Absprungrate (Rate der Besucher, die die Seite ohne Interaktion verlassen). Auch Conversions gehören natürlich dazu. Welche das sind, hängt dabei vom Projekt ab. Es kann sich um einen Kauf, eine Anmeldung zum Newsletter oder das Herunterladen eines Info-Materials handeln. Dabei gibt es noch viele andere KPIs, die bei Suchmaschinenoptimierung erfasst werden.

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