SEO für München

Wenn Du ein Unternehmen in München hast und erfolgreicher in Deiner Stadt werden möchtest, bist Du beim Lieblings-SEO genau richtig! Das All-Inklusive-SEO-Paket mit gezielter SEO für München enthält alles, was Du für Spitzenrankings bei Google und Co. brauchst und dazu jede Menge guten Service, einen persönlichen Ansprechpartner und auf Wunsch sogar eine ganzheitliche SEO-Beratung und intensive Seminare, in denen sich alles um Deinen Erfolg und den Ausbau Deines SEO-Know-hows dreht.

Durch das gezielte SEO für München kletterst Du in den lokalen Suchergebnissen von Google nach oben. Du bekommst mehr Traffic auf Deiner Website, Dein Geschäft wird bekannter und immer mehr Menschen werden Dich auch spontan auf der Suche mit Ihrem Smartphone von unterwegs entdecken. Zahlreiche Bewertungen auf Google Maps und den gängigen Social Media Kanälen und ein hervorragender Ruf, der Dir vorauseilt, sind nur zwei der positiven Entwicklungsmöglichkeiten, die Du mit dem Lieblings-SEO hast.

Warum SEO für München so wichtig ist

Für Unternehmen aller Branchen ist es essenziell wichtig, dass potenzielle Kunden sie online finden, denn immer mehr Menschen ziehen mit als Erstes Google zurate, wenn Sie nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Lokalität suchen. Dies gilt sowohl für Anfragen, die von Zuhause aus getätigt werden — beispielsweise wenn es darum geht, neue Möbel zu kaufen, den Urlaub zu planen oder einen Friseurbesuch zu buchen — als auch für spontane Suchen von unterwegs. Wer während des Stadtbummels plötzlich Hunger bekommt, zückt in der Regel sein Smartphone und schaut auf Google Maps nach, welche Restaurants in der unmittelbaren Nähe gerade offen haben. Auch Läden, Bars und andere Geschäfte werden gern online gesucht und dann direkt besucht. Der Vorteil der Kunden liegt dabei klar auf der Hand:

  • Die Entfernung vom aktuellen Standort wird angezeigt
  • Die Route dorthin kann mit allen gängigen Verkehrsmitteln direkt geplant werden
  • Öffnungszeiten, Menükarten und weitere Informationen sind übersichtlich verfügbar
  • Durch die Bewertungen und geteilten Fotos kann man sich schnell ein Bild des Geschäfts machen und von den Erfahrungen anderer Kunden oder Besucher profitieren

Kein Wunder also, dass die sogenannte Laufkundschaft zu einem großen Teil aus Menschen besteht, die zuvor gegoogelt und sich dann für ein Ziel entschieden haben.

Doch auch die Anfragen vom heimischen PC kommen nur selten ohne Google aus und nur etwa 20 % der Internetnutzer schauen sich mehr Suchergebnisse an, als auf der ersten Seite angezeigt werden. Rund 70 % klicken dabei sogar auf eins der ersten drei Ergebnisse. Dorthin schafft man es nur mit guter und nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung, die alle relevanten Onpage- und Offpage-Maßnahmen enthält und auch die lokalen Suchergebnisse miteinbezieht. Erfolgreiche SEO für München steigert den Umsatz von Münchner Unternehmen dauerhaft und macht sie sichtbarer für neue und bestehende Kunden.

Ganzheitliches SEO aus einer Hand

Schritt 1: Analyse

Der Lieblings-SEO analysiert Deine Website ganz genau und findet so heraus, an welchen Stellen der Optimierungsbedarf am größten ist. Auch Deine Konkurrenz wird unter die Lupe genommen, damit Du Dich später gut von ihr abheben und Dein Alleinstellungsmerkmal herausstellen kannst.

Zur Analyse Deiner Website gehören technische Aspekte wie die Prüfung der Ladezeit, strukturierte Daten und mehr. Außerdem klickt sich der Lieblings-SEO durch Dein Menü und verschafft sich einen Überblick über die Nutzerfreundlichkeit, den Inhalt der Seiten und vieles anderes. Dazu kommt ein Check Deiner Eintragungen in die relevanten Branchenverzeichnisse, Social Media-Konten und und und. Du merkst, wir nehmen es ganz genau. Nur so ergibt sich eine gute Basis für die Erstellung eines Plans zur Umsetzung der SEO-Maßnahmen.

Schritt 2: Der Plan für bessere Rankings

Hat der Lieblings-SEO sich einen Überblick über die Ist-Situation Deiner Webpräsenz verschafft, macht er sich daran, diese Schritt für Schritt zu optimieren und Dir so mehr Sichtbarkeit, eine hohe Nutzerfreundlichkeit Deiner Website und natürlich ein Spitzenranking bei Google und Co. zu verschaffen. Welche Onpage- und Offpage-Maßnahmen er dafür einsetzt, entscheidet er individuell – für den größten SEO-Erfolg.

Zu den Onpage-Maßnahmen mit denen der Lieblings-SEO Deine Website optimiert, gehören:

  • die Optimierung Deines Contents für Texte, die Deinen Kunden tatsächlichen Mehrwert bieten, das jeweilige Thema ausführlich und vollständig behandeln und alle relevanten Informationen dazu enthalten, ohne zu langweilen. Diese fallen auch gern etwas länger aus, denn Google liebt Texte, die detailreich sind und viele Informationen enthalten. Natürlich stattet der Lieblings-SEO die Texte auch mit den passenden Keywords aus Deiner Branche aus. Hierzu führt er vorab eine gründliche Keywordrecherche durch.
  • eine einfache Menüführung mit wenigen, aber dafür übersichtlichen Kategorien. Auf diese Weise finden Deine Besucher mit wenigen Klicks, was sie suchen und springen nicht ab, um zur Konkurrenz zu wechseln. Das bemerkt auch Google und bewertet Deine Seite besser.
  • Einträge in alle Branchen-relevanten Verzeichnisse mit aktuellen und übereinstimmenden Kontaktdaten und Informationen. Der Lieblings-SEO achtet stets darauf, dass Du mit Deinem Unternehmen in allen wichtigen Verzeichnissen eingetragen bist, da die Suchmaschinen dort hinterlegte Unternehmen als relevanter einstufen. Dabei sind die Einheitlichkeit und die Aktualität ebenso entscheidend.
  • ein Google My Business Account für mehr Erfolg bei lokalen Suchanfragen. Falls Du noch keinen Account hast, legt der Lieblings-SEO einen für Dich an, denn nur so kannst Du bei lokalen Suchanfragen gut ranken.
  • die Optimierung auf mobile Darstellung für noch bessere Rankings bei Anfragen von mobilen Geräten. Der Lieblings-SEO optimiert Deine Website mit Responsive Design und technischen Maßnahmen für die Darstellung auf Smartphones und Tablets, denn immer mehr Menschen surfen nicht nur unterwegs, sondern auch Zuhause mobil.
  • Strukturierte Daten, die dem Google Crawler zeigen, wo es lang geht. Websites, die die Google Crawler gut und leicht verstehen können, schaffen es auf die Top-Plätze in den Suchergebnissen von Google und Co.
  • vollständige Meta-Daten, denn sie sind das Erste, was Deine Kunden von Deiner Website sehen. Mit passgenauen Titles und Descriptions kann der Traffic deutlich erhöht werden. Die richtigen Keywords sorgen für Spitzenplatzierungen.
  • ALT-Tags für die Bilder auf Deiner Website. ALT-Tags, auch Alternative Tags, werden von Suchmaschinen verwendet, wenn Bilder oder Grafiken nicht angezeigt werden können. Die kurze Beschreibung des nicht geladenen Bildes gehört zu den Meta-Angaben und ist für Google ein wichtiger Rankingfaktor.

Schritt 3: Dauerhaften Erfolg sichern

Deine Website klettert Stück für Stück nach oben in den Suchergebnissen, Du hast neue Kunden generiert, Deinen Umsatz gesteigert und wirst von allen Suchenden im Netz gut gefunden. Auch bei der lokalen Suche mischst Du ganz vorne mit und bekommst täglich rege Laufkundschaft und entsprechend viele neue Bewertungen, die wiederum neue Kunden anlocken. Jetzt heißt es dranbleiben – denn SEO für München ist kein Projekt, das mit erzieltem Erfolg abgeschlossen werden kann. Änderungen im Google Algorithmus und weitere Faktoren können schnell dazu führen, dass Du Deinen frisch gewonnen Erfolg wieder verlierst. Deshalb bleibt der Lieblings-SEO am Ball und optimiert was das Zeug hält. Google Updates und Änderungen der Richtlinien werden sofort zur Kenntnis genommen und entsprechende SEO-Maßnahmen umgesetzt. So bleibst Du dank nachhaltiger SEO dauerhaft auf den Top-Plätzen!

Was der Lieblings-SEO noch zu bieten hat

Du möchtest mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren und selbst zum SEO-Experten werden? Oder hast bereits Erfahrung gesammelt, stehst nun aber vor einem komplexen Problem, bei dem Du Hilfe benötigst? Der Lieblings-SEO teilt sein Wissen gern mit Dir – in seinen SEO-Seminaren und einer SEO-Beratung. Dabei geht es stets um Dich und Dein Projekt. Du bekommst genau das Wissen vermittelt, das Du haben möchtest, konkrete Werkzeuge an die Hand und persönliche Empfehlungen vom erfahrenen SEO-Experten.

SEO-Seminare

Der Lieblings-SEO teilt sein Wissen in seinen Seminaren mit Dir und – wenn Du es möchtest – Deinen Kollegen. Im SEO-Basics Seminar lernst Du die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und viele SEO-Maßnahmen sowie die Hintergründe dazu kennen. Sein Expertenwissen teilt der Lieblings-SEO im Master-Seminar mit Dir und macht auch Dich zum echten SEO-Experten. Du möchtest direkt loslegen ohne viel Theorie und Deine Website weiter nach oben bringen in den Google-Suchergebnissen? Dann ist das Seminar für angewandte SEO perfekt für Dich!

SEO-Beratung

Du kümmerst Dich selbst oder mit einem Inhouse-Team um die Suchmaschinenoptimierung, möchtest Dir aber noch einen erfahrenen Experten mit ins Boot holen? Der Lieblings-SEO unterstützt auch Selbermacher – egal, ob Du einen Relaunch planst, Unterstützung bei der Budgetplanung benötigst oder aus anderen Gründen. Mit dieser SEO-Beratung bringst Du Deine Website weiter nach vorne.

SEO-Gutachten

Mit einem SEO-Gutachten vom Lieblings-SEO erhältst Du eine unabhängige, qualifizierte Zweitmeinung vom Experten. Unseriöse Vorgehensweisen von schwarzen Schafen der SEO-Branche werden dadurch eindeutig aufgedeckt. Das Gutachten kannst Du auch als Nachweis zur Beweisführung oder zur außergerichtlichen Klärung des Sachverhalts verwenden.

Du und Dein Lieblings-SEO

Du möchtest den Lieblings-SEO gern persönlich kennenlernen und mehr über sein Angebot erfahren? Er freut sich auf Dich! Fülle einfach das Kontaktformularaus oder ruf ihn an unter 030 700 10 99 11.

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